Antikoagulanzien: Hauptpräparate

Pathologische Tachykardie erfordert Medikamente oder chirurgische Behandlung

Komplikationen, die durch Gefäßthrombose verursacht werden, sind die Hauptursache für den Tod bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In der modernen Kardiologie ist es daher sehr wichtig, die Entwicklung von Thrombose und Embolie (Blockade) von Gefäßen zu verhindern. Die Blutgerinnung in der einfachsten Form kann als Wechselwirkung von zwei Systemen dargestellt werden: Blutplättchen (Zellen, die für die Bildung von Blutgerinnseln verantwortlich sind) und in den Blutplasmaproteinen - Koagulationsfaktoren unter der Wirkung von Fibrin gelöst. Der resultierende Thrombus besteht aus einem Blutplättchen-Konglomerat, vorstehende Fibrinfäden.

Zwei Arzneimittelgruppen werden verwendet, um eine Thrombusbildung zu verhindern: AntiaGreganten und Antikoagulanzien. AntiaGreganten verhindern die Bildung von Thrombozytengerinnseln. Antikoagulanzien blockieren Enzymreaktionen, die zur Bildung von Fibrin führen.

In unserem Artikel werden wir die Hauptgruppen von Antikoagulanzien, Indikationen und Kontraindikationen an ihre Verwendung, Nebenwirkungen ansehen.

Abhängig von dem Punkt der Anwendung werden Antikoagulantien direkter und indirekter Aktion unterschieden. Die Antikoagulanzien der direkten Wirkung drücken die Synthese von Thrombin, die Bildung von Fibrinfibrin wird verhindert. Antikoagulantien der indirekten Aktion unterdrücken die Bildungsprozesse in der Leber der Blutgerinnungsfaktoren.

Direkte Koagulanzien: Heparin und seine Derivate, direkte Thrombin-Inhibitoren sowie selektive Inhibitoren von Faktor ha (einer der Blutgerinnungsfaktoren). Indirekte Antikoagulanzien umfassen Vitamin K. Antagonisten



Vitamin K. Antagonisten.

Antikoagulantien der indirekten Aktion - die Grundlage für die Prävention von thrombotischen Komplikationen. Ihre Tablet-Formen können lange Zeit langfristig genommen werden. Die Verwendung indirekter Antikoagulanzien hat sich bewährt, wodurch die Häufigkeit von thromboembolischen Komplikationen (, Schlaganfall) mit und dem Vorhandensein eines künstlichen Herzventils verringert wird.

Phenylin wird derzeit nicht aufgrund des hohen Risikos unerwünschter Effekte verwendet. Syncumar hat eine lange Wirkungszeit und sammelt sich im Körper, daher wird er selten aufgrund der Schwierigkeit der Kontrolle der Therapie eingesetzt. Die häufigste Vorbereitung der Vitamin K-Antagonistengruppe ist Warfarin.

Warfarin unterscheidet sich von anderen indirekten Antikoagulanzien mit einem frühen Effekt (10 bis 12 Stunden nach der Zulassung) und der schnellen Beeinträchtigung unerwünschter Effekte mit einer Abnahme der Dosis oder Stornierung des Arzneimittels.

Der Wirkmechanismus ist mit dem Antagonismus dieses Medikaments verbunden, und Vitamin K. Vitamin K nimmt an der Synthese einiger Koagulationsfaktoren teil. Unter der Aktion von Warfarin ist dieser Prozess gebrochen.

Warfarin ist für die Prävention und das Wachstum von Venenhrombus verschrieben. Es wird zur langfristigen Therapie in Vorhofflimmern und in Gegenwart eines intrakardialen Thrombus verwendet. Mit diesen Staaten wird das Risiko von Herzinfarkten und Schlägen, die mit der Blockade von Blutgefäßen mit Thrombometern verbunden sind, deutlich erhöht. Warfarina hilft, diese schweren Komplikationen zu verhindern. Dieses Medikament wird häufig nach dem Myokardinfarkt verwendet, um die Re-Coronary-Katastrophe zu verhindern.

Nach dem Prothese der Herzventile ist der Empfang von Warfarin mindestens mehrere Jahre nach der Operation notwendig. Dies ist das einzige Antikoagulans, das verwendet wird, um die Bildung von Blutgerinnseln auf künstlichen Herzventilen zu verhindern. Mit etwas Thrombophilie, insbesondere Antiphospholipid-Syndrom, wird dieses Arzneimittel ständig einnehmen.